Calgary, Drumheller und Canmore
So, nun sind wir schon eine Woche in Kanada. Das Jetlag ist nun auch vorüber. Heute haben unsere Kleinen bis 08:00 Uhr geschlafen. Na ja, es kann natürlich auch daran liegen, dass wir gestern bei unseren Gastgebern abends zum Essen eingeladen waren. Es war sehr nett und gab leckeres Essen. Sie haben extra für uns Spielzeuge von Bekannten ausgeliehen, so dass unsere Kinder damit im Garten spielen konnten. Sie ist übrigens auch eine Lehrerin. Am Ende wollten sie uns gar einen kleinen Dinosaurierknochen schenken, den sie selbst gefunden haben ( sie haben ganz viele Fossilien und Knochen zu Hause; sogar eine ganze Dinokralle). Ich war mir aber nicht sicher, ob es so günstig ist mit einem Dinoknochen in die USA einzureisen…
Das Thema Dino ist zurzeit ziemlich aktuell, da wir nach dem Zoobesuch nun auch in Drumheller („größtes und bestes “ Dinomuseum der Welt) waren. Im Ort standen an jeder Ecke lustige, bunte Dinos.
Heute sind wir zum ersten in die Rocky Mountains gefahren. Dort haben wir im Café eine deutsche Famile getroffen, die seit 11 Jahren hier lebt. Wir haben einen kleinen Spaziergang am Fluss gemacht und uns danach in Banff schlau gemacht, welche Wanderungen wir dort in den nächsten Tagen unternehmen können. Jetzt sind wir erstmal ko und müde.