Safarifeeling in Valdes
Nach Ushuaia sind wir nach Trelew (160km entfernt von Peninsula Valdes) geflogen.
Beinahe wären wir dort nicht angekommen, da wir unseren Flug bei der staatlichen argentinischen Fluggesellschaft Aerolineas Argentina gebucht haben, die anscheinend häufiger Flüge einfach mal stornieren. Fluggastrechte wie in Europa gibt es hier nicht. Glücklicherweise erhielten wir noch ca. 12 Stunden vor Abflug eine Email, dass dieser Flug storniert wurde. Wir haben sofort die Hotline angerufen. Es gibt sogar eine Englischsprache Hotline, die aber nicht funktionierte. Wir wurden nach einer Stunde ohne Kenntnis auf die Spanische umgeleitet. Dort haben wir es mit unseren geringen Sprachkenntnissen geschafft auf den nächsten Tag für sechs Leute (Jacks Eltern waren auch dabei) umzubuchen. Es gab auch eine Emailbestätigung. Am nächsten Tag standen wir dann am Schalter und es hiess der Flug sei nun überbucht, aber wir wären auf der Warteliste. Wir haben uns richtig beschwert und irgendwann haben sie einen Polizisten dazugeholt. Trotzdem haben wir uns geweigert den Check-In Schalter zu verlassen. Dort standen wir über zwei Stunden. Unser Flug sollte eigentlich schon in der Luft sein. … nach einiger Zeit änderten wir unsere Taktik und waren sehr freundlich zum Manager und baten nur noch darum mitgenommen zu werden.
Das Problem war das die ganzen nächsten Tage alle Flugzeuge ausgebucht waren und Jacks Eltern spätestens in vier Tagen auch schon wieder in Buenos Aires für ihren Rückflug sein mussten…
Ganz am Ende als keiner mehr für den Flug da war, gab sie uns erstaunlicherweise Restplätze. Einen sogar in der Business Class. Wir saßen komplett verstreut im Flugzeug, aber wir waren drin.
Der nächste Aerolineas Flug von Jacks Eltern war auch problematisch bei der Sitzplatzreservierung…
Also bloß nicht mit denen fliegen, LAN war viel besser!
So, nun zurück nach Valdes. Wir haben in Puerto Piramides gewohnt und durch die Flugstornierung nur zwei Tage auf Valdes verbracht. Dort haben wir unzählige Tiere gesehen und höchstens zehn Autos am ganzen Tag.
Maras, Eidechsen….
Einfach wunderschön dort.
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.